Zum Content scrollen
Benro
Tenba
Mefoto
Induro
Sunwayfoto
Vue

Über uns

GroTura (33)Grotura – ein junges Unternehmen wächst mit den jungen Marken

Torsten Olschinski hat bereits als Student für den Vorgänger von Grotura gearbeitet. Der ausgebildete Großhandelskaufmann hat Medieninformatik studiert und in dieser Zeit bei der Firma Dr. Lang gearbeitet, der zwischen 2007 und 2014 als Generaldistributor für Benro in Deutschland aktiv war.

In dieser Zeit hat Torsten Olschinski die jungen Marken Benro und Sunwayfoto entdeckt. Als ambitionierter Hobbyfotograf hat er sich über den Stativbereich zum Spezialisten für Fotozubehör entwickelt und seine Kontakte zum Fotofachhandel auf Messen wie der Photokina ständig erweitert.

GroTura (10)Als sich Dr. Lang in den Ruhestand verabschiedete, ergriff Torsten Olschinski seine Chance und übernahm das Lager, die Büroräume und – nach Absprache mit Benro und Sunwayfoto – auch die Vertriebsrechte. Beim Firmennamen wagte er den Neuanfang: Die Grotura GmbH gibt es seit September 2014. Distributor für Sunwayfoto sind wir seit Oktober 2014.

Seit April 2015 kooperieren wir mit der Mac Group Europe Ltd. und sind als Partner und im Namen der Mac Group Europe Ltd. für den Vertrieb & Service in Deutschland für folgende Marken verantwortlich: Benro, MeFoto, Induro, Tenbavü-Filter. Dazu kommen noch die Marke Phottix, die ebenfalls durch die MacGroup Europe in Deutschland vermarktet wird.

Darüberhinaus sind wir Distributor für die Marke Sunwayfoto und vertreiben die Produkte der Marke Walkstool im deutschen Fotofachhandel in eigenem Namen.

Begeistert sind wir nicht nur von der Qualität und dem überzeugenden Preis-Leistungsverhältnis, sondern auch von den Teams der Hersteller und unserem Partner in England. Wir verfolgen die gleichen Ziele, denn auch wir setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, diese Marken voranzubringen und die Produkte bekannter zu machen.